Extravagant und gemütlich: Im C5X steckt ein wahrer Citroën
Seriös, sportlich, souverän - mit diesen Tugenden haben Audi, BMW und Mercedes den Markt von der Mittelklasse aufwärts unter sich aufgeteilt. Können Importmarken ihnen überhaupt noch Konkurrenz machen? Mit dem C5X versucht es Citroën jetzt auf sehr eigenwillige Art.
Japanische Ästhetik an der Ladesäule: Nissans Ariya im Test
Seine Technik ist nur gehobener Durchschnitt. Damit der neue Ariya unter den kompakten E-SUVs trotzdem auffällt, setzt Nissan auf ein besonderes Ambiente. Aber wird das im Rennen gegen VW ID4, Mustang Mach-E und Skoda Enyaq reichen?
Autotest: Warum der 2er Active Tourer kein typischer BMW ist
Praktisch statt protzig: Der 2er Active Tourer ist der untypischste BMW in der Modellpalette. Doch mit der zweiten Generation rückt er jetzt näher an den Kern der Marke heran. Zumindest ein bisschen.
Im Test: Hat der ID Buzz mit dem Bulli noch etwas gemeinsam?
Touchscreen statt Pril-Blumen, Elektromotor statt Flower-Power: VW bringt nun endlich den ID Buzz heraus und schreibt die Bulli-Historie in die elektrische Zukunft fort. Wie gut ist den Wolfsburgern die Zeitreise gelungen?
Der Cadillac Escalade bietet Luxus der amerikanischen Art
Aus dem Geschäft mit Luxuslimousinen haben sich die Amerikaner weitgehend verabschiedet. Vertreten sind sie im Nobelsegment aber dennoch - und zwar mit dem Cadillac Escalade. Der riesige Geländewagen bietet mehr Glamour als jede S-Klasse und einen überraschenden Motor.
Viel Platz für wenig Geld: Eine Testfahrt im Dacia Jogger
Je größer die Familie, desto kleiner ist oft das Budget für einen Neuwagen. Dabei sind Autos mit vielen Plätzen meist besonders teuer. Außer bei Dacia. Denn die rumänische Renault-Tochter bringt als billigsten Siebensitzer im Land nun den Jogger an den Start.